Der Bulletproof-Coffee -

das absolute Wahnsinns-Getränk!

 

So einfach wie wirksam es ist, indem Koffein und Fett eine Sympiose eingehen, wird es ihr Leben verändern!

Allerdings sind es die Details, bei denen die Zutaten und die Zubereitung eine wesentliche Rolle spielen!

 

Bulletproof Coffee

Hier beschreibe ich kurz und bündig, aus welchen Bestandteilen der BP-Coffee besteht und wie man ihn zubereitet, sodass er gut schmeckt und seine volle Wirkung entfaltet, sprich er aus ihnen eine Hochleistungs-Fettverbrennungs-Maschine macht.

Am Besten ersetzt er das komplette Frühstück!

 

Bulletproof Coffee – Zutaten:

      • Etwa 10 - 20 Gramm Pestizid- und Pilzsporenfreier Kaffee, am Besten sortenrein aus Mittelamerika - (zB. vom Franze-Cafe)

      • 1-2 Esslöffel Butter (von grasgefütterten Weidetieren, z.B. Kerrygold Butter)

 

optional

      • ein halber Teelöffel Vanille
      • ein halber Teelöffel Kurkuma
      • ein Teelöffel Kakao
      • ein halber Teelöffel Zimt

 

Zubereitung:

Am Besten wird der Kaffee in einer Mühle frisch gemahlen und vorzugsweise in einer French-Press mit 250 -350 ml etwa 95 Grad heißem Wasser übergossen, dann wird durchgerührt und man lässt ihn 4 bis 6 Minuten ziehen.

Inzwischen gibt man den Butter und das MCT-Öl in den Standmixer, dazu kommt der inzwischen fertige Kaffee. Nachdem der Deckel drauf ist wird für etwas 20 Sek bei höchster Stufe (> 20.000 U/m) gemixt.

Fertig – in eine Tasse und in kleinen Schlucken genießen!!!

optional:

Vor dem Genießen kann der Deckel des Standmixeres nochmal geöffnet und eine oder mehrere der optionalen Zutaten beigemengt und nochmal kurz (5 Sekunden) gemixt werden.

 

 

Anmerkungen:

Notwendige Küchengeräte:

Kaffeemühle

Küchenwaage

French Press

Wasserkocher

Standmixer (Blender)

 

Was ist MCT Öl?

Das MCT-Öl ist ein Öl, das aus mittelkettigen Triglyceriden besteht und im Normalfall aus Kokosöl gewonnen wird. Mittelkettige Triglyceride sind Fettsäuren, die ohne Umwege vom Körper  unmittelbar in Energie (ohne Zwischenschritt – Speicherfett) umgewandelt werden können und somit sogar die Fettverbrennung ankurbelt wird.